Auch dieser Tag war wieder recht entspannt. Wir hatten auf einen Badetag gehofft, aber es war zu windig und zu wolkig. Deshalb wurde es wieder ein Segeltag.
Der Wind schwankte zwischen 4 und 6 Beaufort und so waren wir permanent mit Reff-/Ausreffmanövern beschäftigt. Reff rein, zweites Reff rein, alles raus, wieder rein, gefühlt 20 Mal.
Wir segelten zunächst bis vor die Sunsail-Basis in Vounaki, warfen einen Blick auf diesen Hort des Flotillen-Übels und rasten dann zurück nach Meganisi. Dort steckten wir die Nase in die Ormos Kapari, beschlossen aber, dass es zum Ankern und Baden zu kalt war.
Also setzten wir wieder Segel um Skorpios zu umrunden. Leider schlief westlich der Insel der Wind ein wenig ein, so dass es etwas mühsam wurde.
Nach 25 Segelmeilen und nur 2 Motormeilen machten wir dann wieder bei Odysseus fest. Dieses Mal lagen wir am Westpier, direkt vor der Marina-Kneipe. Das hatte den Vorteil, dass das Wifi funktionierte, aber den Nachteil, dass wir den ganzen Abend mit Chill-Out-Mucke beschallt wurden.
Besonderes Ereignis des Tages war der halbstündige Ausfall des Kartenplotter-GPS. Aus welchen Gründen auch immer konnte es nur noch 3 Satelliten empfangen. Da mein Hand-GPS noch funktionierte, konnten wir zumindest den Kriegsfall ausschließen.






















