Heute morgen um kurz vor 6 ging es los. Mit jeweils zwei Rucksäcken bepackt machten wir uns auf den halbstündigen Weg vom Hotel zur Busstation. Glücklicherweise hatten wir den Weg am Vorabend schonmal geprobt, denn die Station ist praktisch unauffindbar, wenn man nicht weiss, wo sie sein soll. Der Bus nach Lefkas war erstaunlich voll und setzte sich mit nur 4 Minuten Verspätung in Bewegung. Beinfreiheit gab es praktisch nicht, es war weniger Platz als bei Ryanair, so dass die fünfstündige Fahrt zu einer ziemlichen Tortur wurde. Immerhin gab's zur Halbzeit mal eine kurze Pause. Was es auch gab war Regen im Überfluss, während der Fahrt wie auch nach der Ankunft in Lefkas. Dazu noch Wind und einen ziemlichen Temperatursturz relativ zu Athen. Ich bin froh, viele lange Hosen und Fleecejacken dabeizuhaben. Bei dem Wetter hatten wir dann auch nicht wirklich Lust, noch auszulaufen, und haben statt dessen unser Boot erstmal gründlich unter die Lupe genommen und Vorräte für die nächsten Tage eingelagert.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen