Samstag, 28. September 2013

Mal wieder Lefkas

Unser diesjähriger Törn durch die Ionische See startete in München. Die Saison näherte sich dem Ende und von Stuttgart aus flog schon nichts mehr. Zurück würden wir sogar nach Düsseldorf fliegen müssen. Für die Anfahrt hatten wir deshalb einen Mietwagen organisiert und der Opel Astra Variant mit Vertretervollausstattung brachte uns problemlos nach München.
Der Flug war, wie bei Air Berlin üblich, verspätet. Der Flieger war fast voll, wieder überwiegend ältere Männer in Gruppen, zum Teil mit den üblichen Uniform-T-Shirts ("Skipper - Ouzu-Tours Lefkas 2013").

Am Flugzeuträger-Flughafen in Aktion wartete dann die nächste Konstante: der gleiche Taxifahrer wie in den letzten 3 Jahren. Als wir seine Frage, ob wir schon einmal hier waren, bejahten und ihn darauf hinwiesen, dass er uns bisher immer gefahren habe, meinte er: "Next Time I will know you". Allerdings hat er das auch schon letztes Jahr versprochen.
Die Fahrt ging zum Stadthafen, wo schon die "Anemos", eine 32er Bavaria, auf uns wartete. Das Boot ist selbst für die guten IYC-Verhältnisse sehr gut ausgestattet, insbesondere der Wantenschneider und die Landstrom-Steckdosen in jeder Kajüte haben uns beeindruckt.
Nachdem wir das Boot übernommen hatten und unsere Lebensmittelbestellung geliefert worden war ergänzten wir noch unseren Proviant in dem Supermarkt auf der anderen Straßenseite.
Essen gingen wir dieses Jahr direkt am Hafen. Die Speisen waren sehr gut, allerdings gab es sehr aggressive Stechmücken. Sebastian ließen sie in Ruhe, aber ich bekam in kurzer Zeit mehrere Stiche ab - sogar durch die Kleidung.
Nach dem Essen bummelten wir noch durch die Fußgängerzone von Lefkas und erstanden bei einem Bäcker unglaublich süßes Zeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen